Sprachkurse-Direkt.de

Top 5 Headsets für Sprachkurse

Beim Erlernen einer Sprache sind das Hörverstehen und die Kontrolle der Aussprache besonders wichtig. Gerade wenn man die Sprache ohne Lehrer, der korrigierend eingreift, am PC erlernt, ist ein gutes Headset zum Sprachen lernen wichtig. Oft sind die Headsets, die mit Sprachlernprogrammen ausgeliefert werden, qualitativ nicht so gut. Daher haben wir Ihnen hier die beliebtesten Kopfhörer und Mikrofon Kombinationen (Headsets) zusammengestellt.

    Sennheiser PC 131 Headset Schwarz

    Ideal für Spracherkennung, Internettelefonie und Musik.
    Das Mikrofon sorgt mit robuster Geräuschunterdrückung für eine hohe Sprachverständlichkeit. Ein absolutes Muss für die Verwendung beim Sprachen lernen, aber auch in Telefonkonferenzen und bei Aufnahmen für Podcasts. Lautstärkeregler und Mikrofon-Stummschaltung sind in das Kabel integriert. Das breitere Design des Kopfbügels und das längere Kabel (3m) ermöglichen ein bequemes Tragen des Headsets auch über längere Zeit.
    Über 150 Top-Bewertungen für das Sennheiser Headset PC 131

     

    Sennheiser PC 8 USB Headset

    Das Headset PC 8 USB bietet hochwertigen Stereosound. Es lässt sich ganz einfach per USB mit dem Computer verbinden. Nicht nur für Internet Telefonie, sondern auch beim Arbeiten mit Sprachkursen (Sprachlern-Software, Audiokursen oder Programmen wie Babbel) hilft das Noise Cancelling-Mikrofon Umgebungslärm herauszufiltern. Somit wird eine optimale Sprachqualität erreicht. Durch den leichten Tragebügel merkt man das Headset kaum beim längeren Arbeiten (wiegt nur 84 Gramm). Lautstärkeregelung und Mikrofonstummschaltung ist ins Kabel integriert, somit kein umständliches Fummeln am PC.
    4,1 von 5 Sternen bei Amazon.de

     

    Turtle Beach Ear Force P11 Gaming Headset (Schwarz) [PS3]

    Das Ear Force P11 ist zwar speziell für den Gaming-Einsatz konzipiert, aber die hohen Anforderungen (teilweise besonders leise Geräusche, unterschiedliche Lautstärken zwischen Gaming Sound und Chat) machen es natürlich auch ideal für Sprachkurse. Die großen (50mm) Breitbandlautsprecher sind gut gepolstert und gewähren so einen guten Tragekomfort. Das lange Kabel (fast 4m) sorgt für die notwendige Bewegungsfreiheit.

    • Kabelgebundenes Gaming-Headset für die PS3, PC und Mac
    • Verbindung über USB-Kabel
    • Kabel-Fernbedienung zum Regeln der Lautstärke und Mikrofonstummschaltung
    • Flexibles Mikrofon mit eingebauter Unterdrückung für Umgebungsgeräusche
    • Separate Lautstärkenregelung für Chat und Musik
    • 50mm Lautsprecher für mehr Komfort und besseren Klang
    • Kopfhörer in der Größe verstellbar

     

    Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

    Auch dieses Headset wird gerne zum Sprachen lernen eingesetzt. Die kabellose Verbindung mit einer Reichweite von bis zu zwölf Metern ermöglicht einen hohen Bewegungsspielraum.Über Bluetooth verbindet sich das Logitech H800 mit Smartphone, Tablet-PC oder Laptop.
    Die lange Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden und der verstellbare gepolsterter Kopfbügel mit weichen Ohrpolstern ermöglichen ein effektives Arbeiten.
    Lieferumfang: Wireless Headset H800, USB-Nano-Empfänger, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung
    4 von 5 Sternen / über 4000 Kundenbewertungen und 68 beantwortete Fragen

     

    Plantronics GameCom 788 USB Headset

    Ich frage mich, weshalb Amazon dieses tolle Headset nicht selbst vertreibt. Fast 1600 Kunden haben das Plantronics GameCon 788 überwiegend positiv bewertet. Einziger Nachteil scheinen hier die hohen Versandkosten zu sein.
    Aber nun zu den Details:

    • Das flexible, drehbare Noise Cancelling-Mikrofon blendet Hintergrundgeräusche aus.
    • Über Regler am Headset kannst du schnell mit einem Handgriff die Lautstärke anpassen oder das Mikrofon stumm schalten
    • Besonders bequeme Ohrkissen und Kopfbügel
    • Dank Dolby Headphone- und Pro Logic IIx-Technologie erstklassigen 7.1 Surround-Sound
    • Ideal für Gaming, Sprachkurse, das Anschauen von Videos, Hören von Musik und Telefonieren ü:ber den PC
    • 4 von 5 Sternen / über 1.580 Kundenrezensionen

     

    Sennheiser PC 3 Chat Headset

    Ein Bestseller im Bereich Headsets, nicht nur aufgrund des geringen Preises. Kommt ja auch von Sennheiser, dem meiner Meinung nach Spitzenreiter wenn es um Klangqualität bei Kopfhörern und Mikrofonen geht.
    Das PC 3 Chat Headset spaltet die Gemüter bei den Kundenmeinungen. Mehr als 260 Rezensenten schwärmen neben der schon erwähnten Klangqualität vom Tragekomfort, während einige andere von einem Wechsel zwischen Über- und Unempfindlichkeit des Mikrofons sprechen. Für weniger als 20 EUR macht man hier aber wohl nichts falsch.

     

    Headset - Interaktive Sprachreise

    Auch wenn es für den Einsatz mit der beliebten Sprachlernsoftware entwickelt wurde, so ist es doch nicht von überzeugender Qualität. Ich ziehe da die etablierten Hersteller, die auch im HiFi-Bereich einen Namen haben, vor.

     

Weitere beliebte Headsets, die unsere Besucher gekauft haben:

Und hier finden Sie die
Sprachreisen Angebote

Das könnte Sie interessieren ...

Last Updated on 05.11.2017