Sprachkurse-Direkt.de

Top Headsets für Homeoffice Telefonkonferenz Video Zoom Skype

Videochat mit Familie Sennheise SC70 und Bose Kopfhörer In diesen Wochen ist es ja schwierig geworden, miteinander zu kommunizieren und daher wird immer mehr Wert auch auf digitale Kommunikation gelegt. Schulen und Betriebe sind geschlossen und die Menschen müssen sich jetzt auf andere Art und Weise miteinander in Verbindung setzen.

Hier setzen wir gerne Zoom und Skype ein, um mit Familie, Freunden und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Daher habe ich hier mal einige interessante Headsets aufgelistet, die ich persönlich im Home Office und Büro einsetze, die aber auch von den Besuchern dieser Website viel gekauft wurden.

    Jabra Evolve 40 Professionelles VoIP-Softphone Stereo Headset für PC/Laptop/Smartphone und Tablet

    Das Evolve 40 ist ein professionelles Einstiegs-Headset mit einer Bedieneinheit, die Anrufmanagement wie das Starten, Annehmen und Stummschalten von Anrufen leicht macht und herausragenden Sound bei Anrufen und Musik bietet
    • Deutlichere Konversation für mehr Effizienz. Professionelles Einstiegs-Headset mit einfachem Anrufmanagement und tollem Sound für Anrufe und Musik. Einfache Konnektivität erleichtert die Inbetriebnahme mit Ihrem PC
    • Einfache Anrufsteuerung. Bequemer Zugriff auf häufig genutzte Funktionen wie Lautstärkeregelung und Stummschaltung. Anrufe direkt leicht und bequem über die Bedieneinheit annehmen und beenden
    • Flexible Plug-and-Play-Konnektivität. Sofort einsatzbereite Technologie. Unkomplizierte Installation. Einfach in den USB-Port ihres Laptops einstecken. Zusätzlich kompatibel mit allen intelligenten Geräten mit 3,5-mm-Buchse
    • Kompatibel mit allen führenden UC-Plattformen (Microsoft Skype for Business, Citrix GoToMeeting, Avaya)

     

    Jabra Evolve 65 MS Stereo Wireless-Bluetooth-Headset

    für PC/Smartphone/Tablet, telefonieren und Musik hören, Skype for Business zertifiziert, inkl. Ladestation und USB-Dongle

     

    Sennheiser PC 8 USB Headset

    Das Headset PC 8 USB bietet hochwertigen Stereosound. Es lässt sich ganz einfach per USB mit dem Computer verbinden. Nicht nur für Internet Telefonie, sondern auch beim Arbeiten mit Sprachkursen (Sprachlern-Software, Audiokursen oder Programmen wie Babbel) hilft das Noise Cancelling-Mikrofon Umgebungslärm herauszufiltern. Somit wird eine optimale Sprachqualität erreicht. Durch den leichten Tragebügel merkt man das Headset kaum beim längeren Arbeiten (wiegt nur 84 Gramm). Lautstärkeregelung und Mikrofonstummschaltung ist ins Kabel integriert, somit kein umständliches Fummeln am PC.
    4,1 von 5 Sternen bei Amazon.de

     

    Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

    Auch dieses Headset wird gerne zum Sprachen lernen eingesetzt. Die kabellose Verbindung mit einer Reichweite von bis zu zwölf Metern ermöglicht einen hohen Bewegungsspielraum.Über Bluetooth verbindet sich das Logitech H800 mit Smartphone, Tablet-PC oder Laptop.
    Die lange Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden und der verstellbare gepolsterter Kopfbügel mit weichen Ohrpolstern ermöglichen ein effektives Arbeiten.
    Lieferumfang: Wireless Headset H800, USB-Nano-Empfänger, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung
    4 von 5 Sternen / über 470 Kundenbewertungen und 82 beantwortete Fragen

     

    Logitech Zone Kabelloses Business Headset

    Hervorragendem Sound, Mikrofon mit Flip-Stummschalter und kabellosem Qi-Aufladen. Funktioniert mit allen gängigen Telefonie-Anwendungen auf nahezu allen Plattformen und Betriebssystemen

     

    Plantronics Voyager Legend UC Bluetooth-Headset

    Schnurloses Premium-Bluetooth-Headsetsystem, Anrufsteuerung über PC und mobile Geräte mit einem einzigen Headset. Mit der im Lieferumfang enthalten eleganten Ladetasche kann das Headset überall mithingenommen und stets sicher abgelegt werden. Produktinhalt: UC-Headset, USB-Bluetooth-Adapter, Ladegerät, tragbarer Zusatzakku, USB 2.0 für langes Mikro-USB-Kabel, eleganter Ladeadapter (kabelgebunden), Wandladegerät, Ersatzohrstöpsel-Kit, Bedienungsanleitung.

     

    Plantronics GameCom 788 USB Headset

    Ich frage mich, weshalb Amazon dieses tolle Headset nicht selbst vertreibt. Fast 1600 Kunden haben das Plantronics GameCon 788 überwiegend positiv bewertet. Einziger Nachteil scheinen hier die hohen Versandkosten zu sein.
    Aber nun zu den Details:

    • Das flexible, drehbare Noise Cancelling-Mikrofon blendet Hintergrundgeräusche aus.
    • Über Regler am Headset kannst du schnell mit einem Handgriff die Lautstärke anpassen oder das Mikrofon stumm schalten
    • Besonders bequeme Ohrkissen und Kopfbügel
    • Dank Dolby Headphone- und Pro Logic IIx-Technologie erstklassigen 7.1 Surround-Sound
    • Ideal für Gaming, Sprachkurse, das Anschauen von Videos, Hören von Musik und Telefonieren ü:ber den PC
    • 4 von 5 Sternen / über 1.580 Kundenrezensionen

     

    Philips SHM7410U Full Size Headset mit Lautstärkeregelung im Kabel und Noise Cancelation Mikrofon

    • Geräuschreduzierendes Mikrofon
    • Positionierung des Mikrofons für optimalen Sprachübertragung
    • Akustisch abgestimmt für einen ausgewogenen Sound mit vollen Bässen
    • Unübertroffene Leistung und optimale Soundqualität
    • Anschluss: 2 x 3,5 mm
    • Über 150 Top-Bewertungen
    Die extra weichen Polster dieser Philips Kopfhörer bieten verbesserten Tragekomfort ohne Wärmeerzeugung. Kompatibel mit Laptops, Smartphones und Tablets, inklusive 2-zu-1-Stecker-Konverter
    Alternative:Sennheiser PC 3 Chat

     

    Bluetooth Headset 5.0

    Wasserdicht Kabellos Bluetooth Kopfhörer CVC8.0 Freisprech Funk Kopfhörer mit Mikrofon für iPhone Android Handys Kopfhörer Business/Office/Fahren (16 Std. Hör/Sprechzeit)

     

Eine Möglichkeit, die Kommunikation mit Freunden, Kollegen oder der Familie in diesen Tagen trotz Social Distancing ist die Nutzung von unterschiedlichen Konferenz-Möglichkeiten bei Konferenz Plattformen wie z.b. Zoom und Skype. Beides Plattformen, die ich sowohl beruflich als auch privat nutze.
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass es bei diesen Konferenz Plattformen, und auch bei verschiedenen Lernplattform, sehr auf die eingesetzte Hardware ankommt, um den besten Nutzen aus diesen Kommunikationswegen zu ziehen.

Es wird zwar immer behauptet man könne alles mit seinem Smartphone erledigen oder auch mit dem fest in den Laptop eingebauten Mikrofon und Lautsprechern, aber das ist ein Trugschluss.
Jedenfalls musste ich erleben, dass es sich bei Einsatz von Hardware, die gerade den Mindestanforderungen dieser Plattformen entspricht, sich der Sound manchmal so anhörte als würde man aus dem Badezimmer heraus telefonieren. Das ist sicherlich nicht der Eindruck, den man bei seinem Gegenüber in einer Telefonkonferenz, einem Video-Meeting mit den Großeltern und der Familie, einer Lernplattform oder auch bei Geschäftspartnern und Kollegen hinterlassen möchte.

Aus diesem Grunde habe ich oben auf dieser Seite noch mal die zur Zeit am meisten gekauften Headsets aufgelistet, damit Ihr einen Überblick zu habt, wie auch Ihr in diesen schwierigen Zeiten vernünftig miteinander kommunizieren könnt.

Für mich selbst habe ich festgestellt, das mein Sennheiser SC 70 USB die optimale Wahl ist. Ich habe bei Telefonkonferenzen über die unterschiedlichsten Server bisher beste Tonqualität erreicht. Das gilt nicht nur für die Wiedergabe auf meiner Seite, sondern auch, wie meine Stimme am anderen Ende ankommt. Die Unterdrückung von Störgeräuschen hilft da unheimlich, eine gute Übertragungsqualität und einen professionellen Eindruck sicherzustellen.

Beruflich setze ich einen Jabra Evolve 40 ein, der ebenso gut ist.
Neben diesen beiden Headset, die ich selbst verwende, führe ich Euch hier noch einige andere Modelle auf, die in letzter Zeit auch häufig gekauft worden sind.
Dabei handelt es sich teilweise auch um schnurlose Bluetooth Headsets, die gerade jetzt bei der verstärkten Nutzung im Homeoffice sinnvoll sind.

Bluetooth Kopfhörer für Homeoffice

Eine Seite die sich nur mit dem Thema Headsets für Homeoffice befasst, findet Ihr bei Headset-Planet.de

Weitere beliebte Headsets, die unsere Besucher gekauft haben:

Und hier finden Sie die
Sprachreisen Angebote

Das könnte Sie interessieren ...

Last Updated on 03.04.2020